> Zurück

Restaurierungsarbeiten an Wagen 25

Flückiger Sandro 07.06.2015

An den Wochenenden vom 25. / 26. April und vom 1. / 2. Mai haben sich Mitglieder von vbl-historic in der Werkstatt des Depot Weinbergli getroffen, um Restaurierungsarbeiten am Trolleybus Nr. 25 durchzuführen. An diesen vier Tagen wurden diverse Demontagearbeiten ausgeführt, Teile gereinigt und entrostet sowie andere Komponenten neu gestrichen. Dabei kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz: während des Mittagessens konnten sich die Helfer jeweils über verschiedenste Themen austauschen.

In nächster Zeit sind weitere Arbeitstage geplant, sodass der historische Wagen zum 75-jährigen Trolleybus-Jubiläum im nächsten Jahr auch präsentiert werden kann. Weitere Informationen dazu erhalten die Mitglieder in Kürze per Email.

Mitglieder allen Alters bei Reinigung technischer Komponenten

Auch am Unterboden von Trolleybus Nr. 25 wurde gearbeitet.

Blick über die ausgebaute Hinterachse.